zurück       

JRK Pilgramsberg

Wir, das JRK Pilgramsberg, möchte sich auf dieser Seite vorstellen.

Sabine und Silvia lassen sich immer tolle Sachen für uns einfallen. Ob Erste Hilfe, basteln, wandern oder andere Veranstaltungen - bei uns ist immer was los. Neulich besuchten wir die Rettungswache Stallwang und haben uns den dort stationierten Rettungswagen angeschaut. Höhepunkt war der Besuch des Rettungshubschraubers Christoph 15 in Straubing. Dieses Jahr geht unser Ausflug nach Reisbach in den Bayernpark. Im August haben wir "Urlaub" und ab September basteln wir für unseren schon zur Tradition gewordenen Martinszug mit Basar. Bilder von uns und unseren beiden Chef´s gibt es demnächst...

Wenn du Lust hast bei uns mitzumachen, dann komm einfach in unsere Gruppenstunde.

Wir treffen uns jeden ersten Samstag im Monat.

Unsere Gruppe ist dem Kreisverband Straubing - Bogen angeschlossen.

Der Leiter Jugendrotkreuz ist Hansi Kienberger.